Paul Eastham

1026187-10202734650356814-354315146-o
Kategorie
Veranstaltung Plietschhuus
Datum
8. August 2020 20:00
Ort
Kultur(T)raum im Plietschhuus Brokstedt - Schulstr.11
Brokstedt, Deutschland

Paul ist ein herausragender Songwriter, Sänger, Performer, Produzent und virtuoser Pianist mit einem umfangreichen Branchen-Lebenslauf, der Credits und Kooperationen mit einigen der angesehensten internationalen Künstler, Songwriter und Produzenten umfasst.

Paul Eastham ist Pianist, Komponist, Singer / Songwriter und Frontmann der Rockband Coast. Der gebürtige Brite aus Stockport, geboren im Juli 1981, hat einen klassischen Klavierhintergrund mit einer sehr angesehenen musikalischen Abstammung. Paul wurde von Howard Morgan unterrichtet, der selbst von dem bekannten ungarischen Pianisten Louis Kentner musikalisch unterrichtet wurde. Während seiner frühen Jugend gab Paul Liederabende mit Rachmaninov, Chopin und vielen anderen Größen der klassischen Musik, gab jedoch seine Karriere als Konzertpianist im Alter von 18 Jahren auf, um sich dem Songwriting und Komponieren zu widmen. Dies führte zu vielen Erfahrungen, einschließlich des Werdens eines Musikproduzenten und der Zusammenarbeit mit Künstlern wie Duffy und anderen zu Beginn ihrer Karriere.

Im Sommer 2007 gründete Paul eine keltische Rockband namens "Coast". Dies war der Beginn seiner internationalen Karriere. Konzerte mit Künstlern wie Bryan Adams, Paul Brady, den Kaiser Chiefs, Alphabeat, Arlo Guthrie, Runrig, Procol Harum, den Levellers, Seth Lakeman und vielen anderen in ganz Europa und den USA.
Paul hat mit vielen Schriftstellern Songs geschrieben, unter anderem mit Größen wie Winston Sela und Anthony Smith.

Paul verbrachte seine Kindheit unter anderem auf den äußeren Hebriden, was bedeutet, dass die keltische Musik einen starken Schwerpunkt in seinem Komponieren sowie in seinen vielfältigen anderen Stilen darstellt.

Paul lebt jetzt in Dänemark wo er immer an mehreren Projekten arbeitet und auch häufig live spielt.

Wir präsentieren ihn auf unserem ersten Open Air Konzert vor dem KulturTraum.

Der Eintritt beträgt ist frei, es wird um eine Hutgage gebeten.

Wegen der aktuellen Auflagen müssen die Karten vorbestellt werden. Am besten unter 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 04324-1781.

 
 

Alle Daten

  • 8. August 2020 20:00

Powered by iCagenda