Paul Eastham

0
pe1
Kategorie
Veranstaltung OPEN AIR
Date
24. Juni 2023 20:00
Ort
KulturTraum Plietschhuus Open Air - Schulstr. 13
Deutschland
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Paul Eastham ist Pianist, Gitarrist, Komponist, Singer/Songwriter und Frontmann einer tourenden Rockband. Ursprünglich aus Stockport, Großbritannien, geboren im Juli 1981, hat Paul einen klassischen Klavierhintergrund mit einer sehr angesehenen musikalischen Abstammung. Paul wurde von Howard Morgan unterrichtet, der selbst von dem renommierten ungarischen Pianisten Louis Kentner in Musik ausgebildet wurde. In seiner frühen Jugend gab Paul Recitals mit Rachmaninov, Chopin und vielen anderen klassischen Größen, gab aber seine Karriere als Konzertpianist im Alter von 18 Jahren auf, um sich dem Songwriting und Komponieren zu widmen. Dies führte zu vielen Erfahrungen, unter anderem wurde er Musikproduzent und arbeitete früh in seiner Karriere mit Künstlern wie Duffy und anderen zusammen.

Im Sommer 2007 gründete Paul eine keltische Rockband namens „Coast“. Dies war der Beginn seiner Karriere, als er auf internationalen Bühnen spielte und die  Support-Konzerte mit Künstlern wie Bryan Adams, Paul Brady, The Kaiser Chiefs, Alphabeat, Arlo Guthrie, Runrig, Procol Harum, The Levellers, Seth Lakeman und vielen anderen teilte sowie viele weitere in Europa und den USA.
Paul verbrachte in seiner Kindheit unter anderem einige Zeit auf den äußeren Hebriden, was bedeutet, dass die keltische Musik sowohl in seinem Komponieren als auch in seinen verschiedenen anderen Stilen einen starken Schwerpunkt darstellt. Paul lebt jetzt in Dänemark .

 
 

Alle Daten

  • 24. Juni 2023 20:00

Powered by iCagenda